Sven von Arx

Sven war bereits von klein auf von der dynamischen Welt der Informatik fasziniert. Somit war früh klar, dass er eine Ausbildung in diesem Bereich absolvieren wird. An der Informatikschule nahm er 2011 seine Ausbildung in Angriff, die Entwicklung im Web stellte sich als sein Spezialgebiet heraus. 2013 begann er das begleitende Praktikum bei cubetech in Bern und schloss die Ausbildung 2015 mit Bravour ab.

Schon sehr früh übernahm er während seiner Zeit bei der Berner Agentur Verantwortung. Im Anschluss an seine Ausbildung leitete er die Entwicklungsabteilung und leistete ab 2016 als Geschäftsleitungsmitglied einen wichtigen Beitrag zum heutigen Erfolg des Unternehmens. Auch die Lehrlingsbetreuung gehörte zu seinen Aufgaben. Er betreute viele grosse Kunden wie Schweizerische Post, Swisscom, Burckhardt Compression, Dyson, Amnesty International und Sportamt Bern. Nach knapp 5 Jahren war die Zeit gekommen, eine neue Herausforderung anzunehmen.

Bei cubegrafik kümmert sich Sven als Full-Stack Webentwickler um die Themen Front- & Backendentwicklung, WordPress, WooCommerce und Kundensupport.

Übersicht